Welcome to Evently

Lorem ipsum proin gravida nibh vel veali quetean sollic lorem quis bibendum nibh vel velit.

Evently

Stay Connected & Follow us

Simply enter your keyword and we will help you find what you need.

What are you looking for?

Good things happen when you narrow your focus
Welcome to Conference

Write us on info@evently.com

Follow Us

  /  Reittherapie & Reitpädagogik Hof Wengeberg
Reittherapie & Reitpädagogik Hof Wengeberg

Reittherapie & Reitpädagogik Hof Wengeberg

Sehr geehrte Damen und Herren,

was machen Breckerfelder wenn es morgens schneit? Mittags auf ein Frühlingsfest gehen und die Sonne anlocken!

Zum zweiten Mal hat unser Verein „Pferde Stärken Dich e.V.“ im Rahmen des bundesweiten Spendenritts zugunsten Pferdegestützter Intervention am Samstag, den 04.05.2019 ein Frühlingsfest auf dem Hof Wengeberg in Breckerfeld veranstaltet. Und alle waren sich am Abend einig: die Breckerfelder lassen sich vom Wetter nicht beeindrucken und haben auch bei kaltem Wetter eine Menge Spaß!

Kleine und große Pferdefreunde trafen sich auf dem Hof der Familie Trier. Auf dem Reitplatz konnten sich die Besucher einen Eindruck davon machen, wie eine Therapiestunde auf dem Hof Wengeberg verläuft. Hierbei handelt es sich um ein ganzheitliches und körperorientiertes Therapieverfahren, welches den Menschen emotional, sozial und kognitiv positiv beeinflusst.

Den Westernsport brachten den Gästen der 20-jährige Fjordwallach Avick und seine Reiterin Jana näher. Das „Zebrafjord“ läuft zurzeit Horsemanship und Trail in der Leistungsklasse 1 der EWU.

Bergziege oder Wallach? Woody Woodpacker, ein großes Pferd mit kleinem Vogel, hat gezeigt, was Freiarbeit und Zirkuslektionen sind – nur Gähnen wollte er partout nicht.

Den Abschluss bildeten die „Southern Bandits“ aus Werdohl, die den Besuchern mit Linedance und einem kleinen Workshop gehörig eingeheizt haben.

Bei Ponyreiten, einer riesigen Tombola, Bastel- und verschiedenen Spielstationen kamen gerade die Kleinsten auf ihre Kosten. Kulinarisch versorgt wurden die Gäste mit Kuchen, sowie Pommes und Burgern von den Brothers Breckerfeld.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, Gästen und Helfern für diesen tollen Tag – auch im Namen der von uns begleiteten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen – denen der Erlös aus den Einnahmen des Frühlingsfestes zu 100% zu Gute kommt.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Pferde Stärken Dich e.V.

1. Vorsitzende
Jana Mücher
Wengeberg 1
58339 Breckerfeld
Tel. 02338/545773

Pferde Stärken Dich e.V. Spendenritt 2019

Pferde Stärken Dich e.V. Spendenritt 2019

Pferde Stärken Dich e.V. Spendenritt 2019

Pferde Stärken Dich e.V. Spendenritt 2019