Welcome to Evently

Lorem ipsum proin gravida nibh vel veali quetean sollic lorem quis bibendum nibh vel velit.

Evently

Stay Connected & Follow us

Simply enter your keyword and we will help you find what you need.

What are you looking for?

Good things happen when you narrow your focus
Welcome to Conference

Write us on info@evently.com

Follow Us

  /  Lindenhof
Lindenhof – Idstein

Lindenhof

Spendenritt für einen guten Zweck

Vor fast genau einem Jahr sahen die Rahmenbedingungen für diese inzwischen traditionelle Veranstaltung der Dasbacher Familie Conradi erheblich anders aus: Herrlicher Sonnenschein mit Temperaturen deutlich über der 20° C-Marke.
In diesem Jahr wurde die Benefizveranstaltung durch starken Wind, heftige Regen- und Graupelschauer geradezu weggeweht.
Aber es gibt auf dem Lindenhof glücklicherweise noch eine sehr gute Ausweichmöglichkeit: die Reithalle.
So war es möglich, kurzfristig alternativ einen Hindernis- und Spielparcour aufzubauen, den Kinder und Jugendliche mit ihren Pferden mehrfach begeistert durchliefen. Sie wurden dabei z. T. von einigen nicht minder erfreuten Reiterinnen unterstützt. Immerhin haben sich noch 12 Teilnehmerinnen eingefunden, so dass trotz der widrigen Wetterbedingungen 252 € an Spenden zusammenkamen.
Sie sollen dem Verein „Freudenschimmer“ zur Verfügung gestellt werden.
Dieser engagiert sich schon seit über 10 Jahren für die Förderung von tiergestützter Therapie für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen, psychosomatischen oder psychatrischen Störungen.
Die dafür erforderlichen Mittel werden von den Krankenkassen nicht zur Verfügung gestellt, so dass der Spendenweg vor allem denjenigen nutzen soll, die über zu wenig oder keine finanziellen Möglichkeiten verfügen.

kontakt@freudenschimmer.de

Spendenritt 2019

Hier ihr Event vom letzten Jahr (2018):

Das Team Lindenhof war mit 15 Mitgleidern vertreten und hat insgesamt 225 km eingeritten. Dabei wurden Spenden in Höhe von 605 € eingesammelt.

Hier die Impressionen ihres Spendenlaufs: